3. Tag im SportCamp Schleswig 2017

Auch der Regen kriegt uns nicht klein! Stundenlanger Regen in den frühen Morgenstunden hat den Domschulsportplatz teilweise unter Wasser gesetzt. Schon beim Tor mussten die SportCamp-Kinder eine riesige Pfütze überwinden. Immerhin hatten die meisten Kids schon daran gedacht, Gummistiefel anzuziehen. Andere kamen auf die Idee, Schuhe und Strümpfe auszuziehen und barfuss durch die Wasserlachen zu waten.
Außerdem wurden gleich beim Tor Regencapes verteilt, damit für ein bisschen Schutz gesorgt war. Die Wassersportler nahmen die Witterung gelassen. Sie hatten entweder schon die richtige Regenmontur an oder beschlossen: Wenn schon nass, dann richtig!
Diese Einstellung wurde von den Kanuten getoppt: Dillon holte ein Kanu auf den Platz und testete, ob die Rasenfläche schon bepaddelbar war. Und dass der nasse Rasen perfekt für Schlitterpartien auf Knien oder Po geeignet ist, probierten einige auch sogleich aus.
Nach dem feuchten Frühstück musste für einige Gruppne die Fahrt organisiert werden. Schnell stellten sich die Betreuer Sven, Arne und Toby der Beach-Volleyballer und Wilfried aus dem Küchenteam spontan als Fahrer für die Busse zur Verfügung und schon konnte ein Pendelverkehr eingerichtet werden. So sind die meisten Kids einigermaßen trocken in den Hallen gelandet.
Auf dem Platz blieb es heute ruhig, selbst die Fußballer zogen sich in die Halle der Domschule zurück. Beim Mittagessen waren ein paar Pavillons vor der Ausgabe aufgestellt worden, damit die Kids beim Schlange stehen nicht naßgeregnet wurden.
Kalt werden konnte das Essen heute dabei nicht, es gab ein großes Salatbuffet und reichlich Auswahl an leckeren Zutaten vorn Schafskäse über Kochschinken bis Putenstreifen und dazu verschiedene Dressings - offensichtlich eine gute Wahl, denn es wurde tüchtig zugelangt.
Nachmittags blieb es feucht, so dass alle wieder in die Hallen zurückkehrten, aber insgesamt wurde es ein wenig trockener.
Die Segler hatte heute Besuch von der DGzRS und dem DLRG sowie den Eltern, die die Möglichkeit hatten, mit dem Speedboot auf´s Wasser zu fahren und den Seglerinnen und Seglern bei ihren Schlägen und Manövern aus nächster Nähe zuzuschauen.
 Obwohl der Dauerregen aufhörte, mussten die "Spiele ohne Grenzen" heute ausfallen, weil der Platz total aufgeweicht und rutschig war. Hoffen wir, dass das Wetter morgen wieder besser mitspielt und die Regencapes im Rucksack bleiben können.
Hinter den Kulissen laufen derweil schon die Vorbereitungen und Pläne für die große Abschlußschau am Freitag in der BBZ-Halle am Eisteich.