TSV-Nachwuchs beim 8. Bambini-Wettkampf

Am Samstag, 11. November 2017, konnten die jüngsten Schwimmer des TSV Schleswig beim "8. Bambini Wettkampf" in Kiel erste Erfahrungen in der Welt des Schwimmsports sammeln. Geschwommen wurde gegen sieben Vereine aus Schleswig-Holstein sowie Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt waren über 130 Schwimmer auf einer 25-Meter-Bahn am Start.
Jordis Liesegang, Lena Hinrichs, Maja Holst und Jette Sophie Röhn (alle Jahrgang 2011) waren die jüngsten Teilnehmer und sicherten sich beim kindgerechten Wettkampf auf den Bruststrecken tolle Zeiten und Platzierungen.
Jeweils eine Silbermedaille nahmen Silas Messerer (Jg. 2008) beim Brustmehrkampf und Paco Navarr Pollehn (Jg. 2008) beim Rückenmehrkampf mit nach Hause.
Jette Josephine Spinger (Jg. 2009) kämpfte gegen eine große Anzahl an Konkurrentinnen, erreichte aber ebenfalls bei ihrem ersten Wettkampf im Brustmehrkampf gleich einen Podiumsplatz und nahm eine Bronzemedaille in Empfang.
Als Vorbild für die Neulinge zeigten aber auch wettkampferfahrenere Schwimmer Bestleistungen: Julien Vuong (Jg. 2009) siegte souverän in der Altersklasse der acht- bis zehnjährigen im Freistilmehrkampf und Pia Isabeau Pollehn (Jg. 2007) gewann auch die Goldmedaille in der Altersklasse der acht- bis zehnjährigen im Brustmehrkampf.
Beke Petersen (Jg. 2006) traute sich erstmals auf eine Langdistanz und wurde für die Schwimmstrecke 800m Freistil gleich mit der Silbermedaille belohnt. Ihr Bruder Oke Petersen (Jg. 2006) erreichte in Brust den zweiten Platz und Freistil den dritten Platz.
Die TSV-Trainerin Nicole Petersen ist mehr als zufrieden mit dem Ergebnis: "Seit einem Jahr arbeiten wir wieder gezielter an unserem jungen Nachwuchs im Verein. Und das Event hat gezeigt, dass wir auf den richtigen Weg sind.“