Jugendliche Sportler*innen für ihre herausragenden Leistungen geehrt

Die Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband hat am 26. November 171 jugendliche Sportler*innen, darunter auch wunderbare junge Menschen aus unserem Kreis, für ihre herausragenden Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene geehrt.
Bei der Ehrungsveranstaltung im Kieler „Haus des Sports“ wurden die anwesenden Nachwuchs-sportler*innen durch die Ministerin für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport, Dr. Sabine Sütterlin-Waack, die Präsidentin des Landessportverbandes Schleswig-Holstein, Barbara Ostmeier, den Vorsitzenden der Sportjugend Schleswig-Holstein, Matthias Hansen, sowie durch die Vertreterin der Sparkassen in Schleswig-Holstein, Anna Saak, ausgezeichnet.
Unter den geehrten Nachwuchssportler*innen waren Jugend-Weltmeister*innen, Jugend-Europameister*innen und Deutsche Jugendmeister*innen in den Sportarten Basketball, Billard, Boxen, Cheerleading, Dart, Handball, Ju-Jutsu, Kickboxen, Leichtathletik, Motorsport, Pferdesport, Rudern, Schach, Schießen, Schwimmen, Segeln, Tischtennis und Turnen.
Matthias Hansen würdigte die Leistungen und Erfolge der jungen Sportler*innen und dankte den Eltern, Trainer*innen, Betreuer*innen, Förderern und Funktionär*innen in den Vereinen und Verbän-den für ihre wichtige Unterstützung. „Jede und jeder einzelne von Euch ist ein Vorbild für jüngere Sportlerinnen und Sportler. In Euren Vereinen, egal aus welcher Sportart Ihr kommt, schafft Ihr es Kinder zu inspirieren, sodass sie Euch nacheifern. Diese persönliche Leistung soll neben den sportlichen Höchstleistungen heute gewürdigt werden“, so der Sportjugend-Vorsitzende.
Auch die Präsidentin des Landessportverbandes, Barbara Ostmeier, lobte die Erfolge

(Bild vlnr): Barbara Ostmeier (Präsidentin Landessportverband SH), Dr. Sabine Sütterlin-Waack (Ministerin für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport), Felix Grove, Johann Klooß, Anna Saak (Vertreterin Sparkassen in SH), Matthias Hansen (Vorsitzender Sportjugend SH)

Foto: Thomas Eisenkrätzer