Leistungsturner*innen können auch Sportabzeichen

Der Einladung zur Teilnahme am „Landesweiten Sportabzeichentag 2024“ folgten die Leistungsturner*innen des TSV v.1864 Schleswig gemeinsam mit ihren Trainerinnen.
Die 18 jungen Sportler*innen, die sonst in der Sporthalle auf den Matten und an den Sportgeräten die anspruchsvollsten Turnübungen absolvieren, setzten sich erst einmal mit dem Regelwerk des Deutschen Olympischen Sportbundes zum Erlangen des Sportabzeichens auseinander und kamen zu dem Ergebnis: Wir stellen uns der sportlichen Herausforderung und wollen die Leistungen für das Sportabzeichen erbringen.
Keine Frage, alle geforderten Leistungen im GERÄTTURNEN wurden natürlich mit großem Können und mit Bravour erbracht.
Dann ging es auf den Sportplatz. Hier hatte man sich aus der Disziplingruppe AUSDAUER den 800m bzw. 3000m-Lauf ausgesucht. Mit den hier erzielten Ergebnissen haben die Leistungsturner*innen mit Ausdauer und Durchhaltevermögen sehr ansprechend ihre sportliche Vielseitigkeit unter Beweis gestellt.
Die im DOSB-Prüfungswegweiser geforderten Schwimmnachweise wurden von allen Teilnehmer*innen vorgelegt und so stand letztendlich der Beantragung der Urkunden nichts mehr im Wege.
Die erfolgreichen Leistungsturner*innen wurden dieser Tage im Anschluss an ihre wöchentliche Trainingseinheit durch den KSV SL-FL mit den Sportabzeichenurkunden und Abzeichen ausgezeichnet und geehrt.